Arrivé
Nuits
Personnes
Contes & harpe avec Lydia Holt & Katharina Finger
Lydia Holt
erzählt gerne Märchen, Mythen, Legenden, Schwänke etc. aus dem einfachen Grund weil ihr diese Geschichten aus dem Volksmund je länger je besser gefallen. Märchen allen voran, mit ihrer universellen Bildsprache, zeigen auf heitere Art und Weise, wie es im Leben zu und her gehen kann. Daher ist Geschichten-Erzählen für sie eine wichtige Form der Kommunikation.
Diese Woche erzählt sie Märchen und Geschichten die von Lebensfreude und Heiterkeit handeln. Musikalisch wird sie von Katarina Finger auf der Harfe begleitet.
Katharina Finger
lebt und arbeitet in Thun, ist mit dem Geiger Daniel Finger verheiratet. Katharina Finger hat das Diplom Morzateum in Musik und Bewegungserziehung. Schwerpunkt Harfenpädagogik und Improvisation. Ausserdem unterrichtet sie Folk- historische und Pedalharfen.
Ganz besonders gerne begleitet sie zu verschiedensten Anlässen MärchenerzählerInnen. Mit ihrem einfühlsamen Spiel vermag sie die Atmosphäre der Geschichten wunderbar hervor zu heben.
Date/Temps:
25.09.2007 - 28.09.2007