Gutscheine bestellen
 
BEST PRICE
ONLINE BUCHEN
   
Ankunft:    Kalender
Abreise:    Kalender
Gäste: 
 
  

12. Nationale Wandertag der Schweizer Familie

« zurück
  
Der Nationale Wandertag der «Schweizer Familie» kommt 2019 nach Bad Ragaz

In der Ferienregion Heidiland kündigt sich ein grosses Spektakel an: Am 7. September 2019 findet der 12. nationale Wandertag der «Schweizer Familie» im bekannten Kurort Bad Ragaz statt. Der Anlass lockt jedes Jahr mehrere Tausend Wanderbegeisterte in eine andere Region der Schweiz.

Uebergabe Wanderstab 2019 wird Bad Ragaz zum Mekka aller Wanderfans. Der Nationale Wandertag kommt nächstes Jahr in die Ferienregion Heidiland. Im Rahmen des diesjährigen Nationalen Wandertages der «Schweizer Familie» in Arboldswil, wurde der Kurort am vergangenen Wochenende offiziell als Gastgeber für die Austragung 2019 vorgestellt. Orlando Bergamin, Geschäftsführer der Heidiland Tourismus AG, freut sich heute schon auf das grosse Wander-Spektakel im nächsten Jahr. «Die nationale Ausstrahlung des Wandertages gibt uns die Gelegenheit, die vielseitige Wander- und Freizeitregion rund um den traditionsreichen Kurort Bad Ragaz ins beste Licht zu rücken.» Ausserdem könnte das Timing nicht besser sein, werde Schweiz Tourismus doch Wandern zum zentralen Thema der Sommerkampagne 2019 machen. «Eine bessere Plattform als den Nationalen Wandertag gibt es nicht, um im Wandersommer 2019 auf unsere Region aufmerksam zu machen», ist Bergamin überzeugt und weist auf die breite Bewerbung des Anlasses alleine über die verschiedenen Kanäle des Tamedia-Verlages hin.

Gleichzeitig 125-Jahr-Feier der «Schweizer Familie»
Tatsächlich ist der Nationale Wandertag der «Schweizer Familie» eine Erfolgsgeschichte. In der Vergangenheit hat der Wanderanlass jeweils bis zu 5′000 Wanderer in die unterschiedlichsten Regionen der Schweiz gelockt. Dass der Wandertag 2019 nun in der Ferienregion Heidiland stattfindet, ist der Initiative von Heidiland Tourismus zu verdanken. Im Gespräch mit der Jury der «Schweizer Familie» kam man schnell zum Schluss, dass der traditionsreiche Kurort Bad Ragaz mit dem Hausberg Pizol und der landschaftlich reizvollen Bündner Herrschaft in der Umgebung beste Voraussetzungen für diesen Anlass bietet. Mehr noch: Die «Heidiland»-Kandidatur hat die Jury dermassen überzeugt, dass sich die Verantwortlichen der «Schweizer Familie» dazu entschieden haben, das 125-jährige Bestehen des beliebten Magazins gleich auch in Bad Ragaz zu feiern. Daniel Dunkel, Chefredaktor der Schweizer Familie freut sich: «Der Nationale Wandertag hält einige Überraschungen bereit. Denn die Schweizer Familie integriert das Jubiläumsfest in den Wandertag. Eingeladen sind alle Wanderfans, die Bevölkerung aus der Region und natürlich alle Leserinnen und Leser der beliebten Familienzeitschrift.

Sie alle dürfen sich auf wunderschöne Wanderungen freuen, auf ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm und viele prominente Gäste.» Heidiland Tourismus wird in den nächsten Monaten zusammen mit der «Schweizer Familie» und einem lokalen OK die Arbeit aufnehmen und ein attraktives Programm auf die Beine stellen. Im Zentrum stehen dabei drei Wanderungen mit unterschiedlichen Anspruchsgraden und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

 
 
 
Best Price
Best Price